3. Rückschau: Sophie Pape

30890 Barsinghausen

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag 14 – 18 Uhr
Vernissage: Freitag, 06. Oktober 2023 um 18 Uhr

Begrüßung: Prof. Dr. Lothar, Feige, Kunstverein Barsinghausen e.V.
Einführung: Patricia Martsch, Künstlerin

Zweitägiger Workshop: 10./11. Oktober (12.00-17:00 Uhr) Bitte anmelden unter mail@sophiepape.de

Finisage: Freitag, 27. Oktober, um 17:00 Uhr.
die Ausstellung endet am 27.10., 17Uhr – mit einem Künstlerinnen – Gespräch. „Ich kann nur sagen, erst als Sophie uns persönlich neulich Ihre Ausstellung vorgestellt hat, habe ich sie begriffen, anders gesehen. Also kommen Sie bitte auch zur Finissage!“ Carsten Hettwer Kunstverein Barsinghausen e.V.

Veranstalter: Kunstverein Barsinghausen e.V. in Kooperation mit Noa Noa
Veranstaltungsort: Kunst – und Kulturfabrik Krawatte e.V. Egestorfer Str. 28,30890 Barsinghausen.

Gefördert durch:

Gefördert durch Mittel der Lotterie „Sparen und Gewinnen“ der niedersächsischen Sparkassen

Das Kunstvermittlungsprogramm wird gefördert durch:

Die Vernissage

Erfolgreicher Berufsbildungstag im Kunstverein

Am 12.10.23 fand im Raum für Kunst des KVB der diesjährige Berufsbildungstag statt.

Zwei Kurse der KGS waren nacheinander mit ihrem Lehrer vor Ort. Die jeweils 15 – 20 Schülerinen und Schüler ließen sich über das Gebäude der Karawatte und die Einrichtungen der drei Vereine von Marina Hettwer informieren. Danach konnte Carsten Hettwer seinen Werdegang als Architekt und Stadtplaner berichten und für die Architektentätigkeit im öffentlichen Dienst werben.

Anschließend hat die Künstlerin Sophie Pape ihren Weg zur Künstlerin erzählt und mit vielen Anmerkungen durch ihre Ausstellung geführt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert – und auch wir vom Vorstand haben so die Ausstellung viel besser begreifen können.
Danke an Sophie dafür!

Die Finissage

Am Freitag, 27.10.2023, fand die Finissage der Ausstellung “ Neuroplastik 1: Das Leben ist vermutlich rund“, von Sophie Pape im Kunstverein Barsinghausen ein KünstlerInnen- Gespräch statt. Etliche Besucher und Besucherinnen haben nochmal die Ausstellung der jungen Künstlerin mit ihren Augen sehen und durch die gezielten Fragen des Vorsitzenden des Kunstvereins, Carsten Hettwer, verstehen können.