1. Startseite
  3. Kooperationen & Projekte
  4. /
  5. Kulturfabrik Krawatte

In der Kulturfabrik Krawatte , die am 16.10.2021 offiziell eröffnet wurde, hat der Kunstverein einen neuen Raum für Kunst gefunden. Ein Sitzungsraum sowie ein Kunstlager werden dauerhaft vom Verein angemietet. Weiterhin kann ein Saal (220 m²) im Erdgeschoß für Ausstellungen und ein großer Multifunktionsraum ( 326 m²) im Obergeschoß zeitweise angemietet werden.

Der Kunstverein nutzt den großen Saal mind. 3 x im Jahr für je 6 Wochen für seine Ausstellungen. Aufgrund der Shedddachfenster wird der Raum ausschließlich durch Nordlicht erhellt, so dass optimale Bedingungen für Ausstellungen gegeben sind.

Damit begleitende Veranstaltungen wie Lesungen, Konzerte und Künstlergespräche stattfinden können, wird der Saal mit entsprechender Veranstaltungstechnik und kleiner Bühne ausgestattet sein.

Adresse der Kulturfabrik:
30890 Barsinghausen