1. Startseite
  2. /
  3. Mensch – Mythos –...

Mensch – Mythos – Welt

Pablo Picasso trifft Max Beckmann im Sprengelmuseum Hannover.

Der Kunstverein Barsinghausen hat eine Führung im Sprengelmuseum Hannover durch die Ausstellung Mensch  – Mythos – Welt Pablo Picasso trifft Max Beckmann organisiert. Am 21. Mai 2024 trafen sich 42 Mitglieder und Kunstinteressierte in Begleitung von Christoph Kunkel vom Kunstverein Barsinghausen im Sprengelmuseum Hannover. Durch die Ausstellung führte die 1. Gruppe Frau Dr. Carmen Putschky und die 2. Gruppe wurde von Herr Jörg Worat geführt. So unterschiedlich die Bilder der beiden Maler auch sind, so beeindruckend spiegelt sich der Zeitgeist und das eigene Leben der Künstler in ihren Werken wieder. Die Besucher waren begeistert von diesen vielen und interessanten Infomationen über die Künstler als Person und als Maler.

„Wir freuen uns schon auf die nächste Kunstreise!“

Fotos Frank Enge