Kunstschule NOA NOA

Seit einigen Jahren arbeiten Kunstverein und Kunstschule im Projekt „Kunst sehen & machen“ zusammen. Durch Die neue Nähe zwischen Ausstellungsraum und Kreativwerkstatt lässt sich die Zusammenarbeit zukünftig ausbauen und intensivieren.

Die Kunstschule NOA NOA e.V. vereint viele Künste unter einem Dach. In Kursen, Workshops und Projekten arbeiten erfahrene Künstlerinnen und Künstler im Team der Kunstschule im kommunalen Umfeld von Barsinghausen, der Region Hannover und dem Landkreis Schaumburg. Mit einem breit gefächerten Angebot in Malerei, Stein- und Holzbildhauerei, Töpfern, Zeichnen, Theater und Literatur wenden sie sich an Kinder und Jugendliche, aber auch an Erwachsene. Qualifizierte und erfahrene Künstlerinnen und Künstler sind kompetente Ansprechpartner für Sie in allen Fragen der Kunstvermittlung.

In den großzügigen Werkstätten in der Kulturfabrik Krawatte werden Kurse und Workshops in den verschiedensten künstlerischen Disziplinen angeboten. Das NOA NOA- Team besucht Schulen und Kindergärten, um gemeinsam mit den Kindern in verschiedenen Projektformen zusammen zu arbeiten. Zudem entwickelt NOA NOA eigene kreative Projekte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.